EBAY GAUNER... spoof & pishing

Nicht schlecht - wirklich nicht schlecht.Da bekomme ich doch eine lustige email von "ebay" die gar keine ist. Die Summe macht einen sofort stutzig --> 511 Euro ODER ihr Account wird gelöscht. Da Guck! Rechnung als Anhang im PDF Format --> ebay.pdf.EXE !! OHA. Da weiss ich doch gleich wo der Hase lang läuft:. nämlich ins Nirvana!
ebay

Nix nada niente kriegen die von mir. Und ein paar nette eingebaute "Links" die dann mein Passwort und Login abfragen können. Gut, dass ich auf Zack bin und auf nüx klicke. Schlecht, dass manch armer Tropf und seines Zeichens ebay-Mitglied bei solch einer mail gar wirklich den Link klickt oder aber gar die Exe-datei öffnet. Neeneeee..... trau keinem unter 100.
ebay2

Nach meiner weitegeleiteten email bekam ich auch gleich Antwort von ebay dass es sich um eine pishing mail handelt. "Gefälschte E-Mails, die vorgeben, von einer vertrauenswürdigen Firma gesendet zu sein, haben sich zu einer großen Gefahr im Internet entwickelt.
Solche sogenannten Phishing-E-Mails bitten die Nutzer um die Eingabe vertraulicher Daten wie Passwort oder Kreditkartennummer. Der Begriff "Phishing" leitet sich dabei von den englischen Begriffen "Password" und "Fishing" ab und umschreibt die Methode, vertrauliche und sensible Daten zu stehlen. Mit den gestohlenen Daten "kapern" die Betrüger die Online-Konten der Nutzer oder bezahlen in deren Namen mit den gestohlenen Kreditkartendaten.
"

Nicht mal in Ruhe Meerscheinchenkäfige kann man verkaufen. Seid gewarnt ihr Brüder und Schwestern - neben all den "echten" Bank und Post Gauner-mails gibt auch immer wieder mal bessere oder schlechtere ebay-Gauner mails. Seid auf der Hut, und klickt auf keinen Link den ihr nicht selbst gefälscht habt!

Trackback URL:
https://shanara.twoday.net/stories/1018977/modTrackback

::User Status::

Du bist nicht angemeldet.

::Suche::

 

::Aktuelle Beiträge::

lange her...
Man, Man, Man... Wir haben bald schon wieder den 6.September...
Eberhard (Gast) - Do, 26. Apr, 20:00
Farbklecks
Hibiskus Blüte auf meinem Balkon ^^
Phyromenia - Di, 6. Sep, 07:19
Sicher sein...
Der August 2011 - meine Omi gestorben - menschliche...
Phyromenia - Mo, 29. Aug, 10:39
Ha wie witzig ist das...
Ha wie witzig ist das bitte?!? :D
maren (Gast) - Fr, 20. Mai, 09:43
Bralle im Kopf
Nein, ich habe keine Angst. Ich trainiere nur meine...
Phyromenia - Mo, 16. Mai, 08:22

:: Musik ans Herz ::

::Picomat::

zwerg_tot

::Status::

Online seit 7054 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 26. Apr, 20:00

Äh...wie jetzt
Der taegliche Bockmist
Menschheitsfragen
Was'n Theater
Wunder-Bar
Zeitfresser
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren