MESZ - wie jedes Jahr

Die Zeitumstellung zwischen Sommerzeit und Winterzeit sorgt regelmäßig für Verwirrung.
Jaanz einfach, so müssen Sie Ihre Uhr umstellen:

Uhr-umstellen
Am letzten Sonntag im März werden die Uhren in ganz Europa auf die Sommerzeit umgestellt. Dabei werden die Uhren eine Stunde vorgestellt. Das heißt die Nacht wird eine Stunde kürzer. Von da an gilt die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ).

Am letzten Sonntag im Oktober werden die Uhren dann wieder auf Winterzeit umgestellt. Hier werden die Uhren eine Stunde zurückgedreht. Sie können in dieser Nacht also eine Stunde länger schlafen. Jetzt gilt wieder die normale Mitteleuropäische Zeit (MEZ).

Trackback URL:
https://shanara.twoday.net/stories/4824935/modTrackback

::User Status::

Du bist nicht angemeldet.

::Suche::

 

::Aktuelle Beiträge::

lange her...
Man, Man, Man... Wir haben bald schon wieder den 6.September...
Eberhard (Gast) - Do, 26. Apr, 20:00
Farbklecks
Hibiskus Blüte auf meinem Balkon ^^
Phyromenia - Di, 6. Sep, 07:19
Sicher sein...
Der August 2011 - meine Omi gestorben - menschliche...
Phyromenia - Mo, 29. Aug, 10:39
Ha wie witzig ist das...
Ha wie witzig ist das bitte?!? :D
maren (Gast) - Fr, 20. Mai, 09:43
Bralle im Kopf
Nein, ich habe keine Angst. Ich trainiere nur meine...
Phyromenia - Mo, 16. Mai, 08:22

:: Musik ans Herz ::

::Picomat::

ast_mit_ba

::Status::

Online seit 7054 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 26. Apr, 20:00

Äh...wie jetzt
Der taegliche Bockmist
Menschheitsfragen
Was'n Theater
Wunder-Bar
Zeitfresser
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren