1 Stück Gurke und Gott widerspricht sich nicht

Im Zeitalter der Patchworkfamilie, die immer populärer wird, ist die Frage nach der moralischen Verwerflichkeit einer Scheidung ja nicht mehr von großer Bedeutung. Dennoch ist sie christlich gesehen nach wie vor nicht erlaubt. In Fällen von Ehezerrüttung gesteht die römisch-katholische Kirche den Eheleuten die Trennung, nicht aber die Scheidung zu. Aha.

Die Mehrzahl der Ostkirchen hat die Scheidung seit langem als manchmal notwendiges Übel akzeptiert. Nach orthodoxem Glauben z.B. ist das alttestamentliche Gesetz durch Christus gegeben, wenn er darin „wegen der Härte der Herzen“ eine Scheidung erlaubt hat, so ist seine Äußerung im Neuen Testament nicht als Widerspruch dagegen zu verstehen (denn Gott widerspricht sich nicht), sondern als Warnung gegen leicht genommene Scheidung.
Soso.

Was aber, wenn nach Jahren der Trennung der Ex-Partner auf einmal Scheidungsallüren an den Tag legt? Obwohl man nie verheiratet war? Ich würde mich jetzt also gerne scheiden lassen, wenn ich verheiratet wäre. Kann ich aber nicht. Heißt das, wie bei den Christen, nun "du wirst ihn niemals mehr los" oder muss ich erst heiraten, um ihn wieder loszuwerden....??
Naja, was einem bei einem Stück Gurke nicht alles so einfällt....

Phyro out.

Trackback URL:
https://shanara.twoday.net/stories/1905245/modTrackback

::User Status::

Du bist nicht angemeldet.

::Suche::

 

::Aktuelle Beiträge::

lange her...
Man, Man, Man... Wir haben bald schon wieder den 6.September...
Eberhard (Gast) - Do, 26. Apr, 20:00
Farbklecks
Hibiskus Blüte auf meinem Balkon ^^
Phyromenia - Di, 6. Sep, 07:19
Sicher sein...
Der August 2011 - meine Omi gestorben - menschliche...
Phyromenia - Mo, 29. Aug, 10:39
Ha wie witzig ist das...
Ha wie witzig ist das bitte?!? :D
maren (Gast) - Fr, 20. Mai, 09:43
Bralle im Kopf
Nein, ich habe keine Angst. Ich trainiere nur meine...
Phyromenia - Mo, 16. Mai, 08:22

:: Musik ans Herz ::

::Picomat::

kotzen

::Status::

Online seit 7070 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Do, 26. Apr, 20:00

Äh...wie jetzt
Der taegliche Bockmist
Menschheitsfragen
Was'n Theater
Wunder-Bar
Zeitfresser
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren